Wenn du von Walter Writes weg möchtest, ohne dass dein Output zu Brei wird, hier ein paar praktische Optionen für Blogs, E-Mails und Social Media.
Kurze Anmerkung zu @mikeappsreviewer’s Empfehlung
Clever Ai Humanizer ist solide, wenn du bereits KI‑Text hast und ihn menschlicher klingen lassen willst. Es eignet sich super als Finisher, nicht als alleiniger Texter. Ich würde mich nicht nur darauf verlassen, um bei längeren Blogartikeln Ideen oder Struktur aufzubauen, aber es hilft, offensichtliche KI‑Muster zu kaschieren und den Ton zu glätten. Gut zum Polieren von Newslettern oder LinkedIn‑Posts, nachdem du sie anderswo geschrieben oder generiert hast.
Für komplettes Schreiben probiere diese Kombi:
-
QuillBot Free
Nutze es zum Umschreiben und Straffen von Text.
Funktioniert gut für E‑Mail‑Sequenzen und Social‑Captions.
Nachteile: wenige Modi in der Gratisversion und kleines Zeichenlimit, du musst also in Abschnitten arbeiten. -
Google Gemini (kostenlos)
Nutze es, um Blogposts zu gliedern, Rohentwürfe zu erstellen und Betreffzeilen zu brainstormen.
Es kommt mit Struktur ganz ordentlich zurecht.
Danach jagst du den Entwurf durch Clever Ai Humanizer, um den KI‑Vibe zu reduzieren und Wiederholungen zu glätten. -
Rytr Free Tier
Bietet Blogideen, Gliederungen, E‑Mails und Social‑Vorlagen.
Der Gratisplan hat ein monatliches Zeichenlimit, nutze ihn deshalb für höherwertige Inhalte wie Verkaufs‑E-Mails oder zentrale Blogbeiträge. -
Notion AI kostenlose Nutzung
Wenn du Notion verwendest, hilft die eingebaute KI beim Umschreiben, Zusammenfassen und Erweitern von Abschnitten.
Ich mag sie, um Stichpunkte in erste Blogentwürfe zu verwandeln.
Abschließend wieder mit Clever Ai Humanizer fertigstellen, damit es natürlicher klingt.
Praktischer Workflow, der kostenlos oder nahezu kostenlos bleibt:
- Nutze Gemini oder Rytr, um den Blogpost oder die E‑Mail zu entwerfen.
- Überarbeite die Struktur selbst 5 bis 10 Minuten lang. Streiche Fülltext.
- Füge alles in Clever Ai Humanizer ein und wähle Casual für Blogs und Socials, Simple Formal für geschäftliche E‑Mails.
- Prüfe fachliche Stellen per Stichprobe. Diese Tools erklären manchmal zu viel oder verwässern präzise Formulierungen.
- Für Social Media nimm kurze Ausschnitte aus der finalen Version und optimiere sie manuell, damit sich jede Plattform nativ anfühlt.
Bei einem Punkt bin ich anderer Meinung als @mikeappsreviewer. Ich würde keinem Tool allein aufgrund von ZeroGPT‑Scores vertrauen. Detektoren liefern auf beiden Seiten Fehlalarme. Konzentriere dich auf Ton, Klarheit und Nutzen für deine Leser. Wenn es wie du klingt und zu deiner üblichen Länge und deinem Stil passt, bist du sicherer dran, als wenn du 0 Prozent Erkennung jagst.
Wenn du komplett kostenlos bleiben willst, fährst du am besten mit einer Mischung aus einem kostenlosen Schreiber wie Gemini plus einem Finisher wie Clever Ai Humanizer und deinem eigenen Edit. Diese Kombi deckt Blogs, E‑Mails und Socials ab, ohne Abo‑Falle, solange du die Wortlimits beachtest und einen letzten menschlichen Durchgang machst.